Links

Google Doodles

Doodles sind die bei der Suchmaschine Google erscheinenden Bilder anläßlich besonderer Ereignisse, bei denen sie das Google-Logo für diesen Tag ersetzen. Neben den Doodles für besondere Feiertage z.B. Halloween (https://www.google.com/doodles/?q=halloween) gibt es auch Doodles zur Ehre einzelner Personen z. B. dem Author von ‚Dracula‘ Bram Stoker zu seinem 165. Geburtstag (https://www.google.com/doodles/bram-stokers-165th-birthday) oder der Authorin von ‚Frankenstein‘ Mary W. Shelley zu ihrem 213. Geburtstag (https://www.google.com/doodles/mary-shelleys-213th-birthday).

Halloweendekoration aus Pappmaché (Papiermaché)

Aus der Seite von GourmetPaperMache.com zeigt Dan Reeder (genannt Dan the Monster Man) wie man viele tolle Deko-Objekte (auch Großfiguren) aus Pappmaché selber herstellen kann. Hauptsächlich zeigt er wie man Drachenköpfe als Jagdtrophäen herstellt, hat aber auch eine Spezialseite zum Thema Halloween auf der es Bilder eines Gargoyles, Vampirs, Frankensteins Monsters und Jack O’Lanterns gibt. In Videos zeigt er wie man die Figuren am besten herstellt.  Englischsprachig aber selbsterklärend. (https://gourmetpapermache.com/2015/01/31/halloween-paper-mache/).

Passend dazu ist auch die Seite Stolloween.com von Scott Stoll mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen hauptsächlich für Halloween-Dekorationen.

HalloweenShops

Der wahrscheinlich beste und preiswerteste Shop für Halloweenartikel, Halloweenkostüme und Halloweendekorationen ist u. E. http://www.Halloween-Shop.de. Wer einen anderen Shop bevorzugt sollte hier auf jeden Fall mal die Preise abgleichen, das lohnt sich bestimmt.

HalloweenMusik

Eine Empfehlung für Halloween-Musik von Klassik bis Metal gibt es HIER. Ausserdem müssen wir hier mal unsere Seiten empfehlen, es sind die europäischen Seiten der Gruppe Midnight Syndicate (http://www.Midnight-Syndicate.eu) und der Shop auch für andere unabhängige HalloweenMusik (http://www.Blaxxilver.eu).

Kürbisse

Viele Informationen direkt vom Kürbiszüchter rund um Kürbisse gibt es von der KürbisCompany (http://www.kuerbiscompany.de). Da die Informationen eher zeitlos sind, haben wir diese sehr umfangreiche, qualitativ hochwertige und interessante Seite zum Thema Kürbisse hier aufgenommen, obwohl diese schon eine längere Zeit nicht mehr aktualisiert wurde. Den passenden Shop dazu mit einer unglaublichen Anzahl von Kürbissaatgut ist BobbySeeds (http://www.bobby-seeds.com), eine größere Auswahl an Bio-Saatgut gibt es im Shop von Gaby Krautkrämer (http://www.bio-saatgut.de).

Kostenlose Halloween-Einladungskarten

Die Wunschblatt GmbH bietet kostenlose Einladungskarten zur Halloweenparty an, die individuell angepaßt werden können. Einfach Online die Texte abändern und dann als .pdf herunterladen und selbst ausdrucken. Die Grafiken/Vorlagen sind sehr professionell und sehr gut gemacht (http://druckeselbst.de/vorlagen/happy-halloween-karte.html).

Halloween-ASCII-Art

Die ASCII-Kunst gibt es schon mindestens seit 1898, aber erst mit dem Computerzeitalter wurde sie populär (und erhielt ihren Namen). In der heutigen Zeit in der oft nur Bilder und Links verschickt werden, sind diese Kunstwerke aus Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen ein aussergewöhnlicher Hingucker für Textnachrichten und Posts. Andreas Freise hat einige Beispiele zusammengetragen (http://www.ascii-art.de/ascii/ghi/halloween.txt). Ein zum Themas passendes einzeiliges ASCII-Kunstwerk ist natürlich ein Monster oder Vampir ´'`\_(ò_Ó)_/´'` .

ASCII-Art Fledermaus

Kostenlose Halloween-Hörbücher

Johannes Ackner & David Fischbach haben eine schöne kleine Sammlung von gruseligen Horrorgeschichten für Halloween in Form von kostenlosen Hörbüchern zusammengestellt. U. a. mit dabei E.A. Poe ‚Haus Usher‘ und ‚Lebendig begraben‘, von Marry W. Shelley der Klassiker ‚Frankenstein‘, von E.T.A. Hoffmann ‚Eine Spuckgeschichte‘,  von Sir A.C. Doyle ‚Der Hund von Baskerville‘, und einige mehr. (http://www.vorleser.net/halloween/specials.html).

Kostenlose Halloween-Bastelbögen (PaperCrafts)

Ray O’Bannon hat hier eine große Anzahl von kostenlosen Halloween-Bastelbögen. Dort gibt es Geisterflugzeuge und -schiffe, Gespensterhäuser, Leichenwagen, Monster, einen Totenkopf, ein lebensgroßes Skelett, einen Raben, Särge, Masken, Kerzenleuchter, EMF-Melder, Mobilés, ein Schachspiel und noch vieles mehr. Alles liegt als .pdf-Datei vor und muß nach dem herunterladen nur noch gedruckt, ausgeschnitten und zusammengeklebt werden. Englischsprachig aber selbsterklärend. (http://ravensblight.com/papertoys.html).

Kostenlose Cocktailrezepte

Wir haben schon die wichtigsten Cocktailrezepte (passend zu Halloween, Klassiker und Alkoholfreie) zusammengestellt. Wem das noch zu wenig ist der findet eine Sammlung von über 2.500 Cocktailrezepten, Informationen rund um Cocktails und sogar einen eigenen Cocktailmixer (einfach Zutaten anklicken und mann erhält eine Auswahl möglicher Cocktails), Infos zu den Bar-Utensilien und Gläsern, etc. bei LEOs Cocktailbar. (http://bar.leo.org/bar_de.html).

 Weitere Links

Auf der Burg Satzvey (D-53894) gibt es zu Halloween neben einer Party auch ein Schreckenslabyrinth und vieles mehr. (http://www.burgsatzvey.de).

Im Safaripark Schloß Holte-Stukenbrock (D-33758) findet zum Saisonschluß immer noch ein Halloween-Event statt (http://www.safaripark.de).

Die Familie Paul bietet auf Ihrem Bauernhof (D-65719) viel Abwechslung zum Kürbisfest. Insbesondere das Kürbisschnitzen für Kinder ist auch in der weitern Umgebung bekannt und beliebt. (http://pauls-bauernhof.de).

Bitte fehlerhafte Links melden. Danke!