Ray Villafane

Geschnitze Kürbisse
Ausbruch, Fledermaus, Pirat
© Ray Villafane | VillafaneStudios.com

Ray Villafane ist der wohl bekannteste und einer der besten us-amerikanischen Kürbisschnitzer den man sich vorstellen kann. Nach seinem Kunststudium arbeitete er zunächst als Lehrer, hier fing er schon an mit seinen Schülern Kürbisse zu schnitzen.  Einige Zeit später erhielt er einen Job bei dem er nebenberuflich 3D Figuren von Superhelden und Superschurken (z.B. Wolferine) erstellte.

Ray Villafane
Ray Villafane
© Ray Villafane | VillafaneStudios.com

Seine Kunst des Kürbisschnitzens perfektionierte Ray Villafane immer weiter so dass er heute davon leben kann. Er ist ein international gefragter Künstler und auch öfter auf Kürbisschnitzsevents in Deutschland bzw. anderen europäischen Staaten unterwegs.

Ray Villafane bei der Arbeit
Ray Villafane bei der Arbeit
© Ray Villafane | VillafaneStudios.com

Für alle die das professionelle Kürbisschnitzen erlernen wollen hat Ray Villafane eine Doppel-DVD (englisch) und ein Schnitzsetz mit den speziell von ihm empfohlenen Werkzeugen kreiert.

Ray Villafanes Anleitung zum Kürbisschnitzen (Doppel-DVD).
Ray Villafanes Anleitung zum Kürbisschnitzen (Doppel-DVD).

Die DVD kann man u.a. HIER kaufen.

Neben der Gestaltung von Kürbissen nimmt er auch an Wettbewerben im Sandskulpturenbau teil.